Die Lozärner Samichlausgesellschaft wurde am 22. November 1971 in Luzern gegründet. Die Gesellschaft bezweckt die Aufrechterhaltung eines alten Brauches. Die Bescherungen anlässlich der Chlaustagen bei Besuchen in Kindergärten, Kitas, Altersheimen, Vereinen, Firmen und öffentlichen Centren bieten somit dem Samichlaus die Gelegenheit eine besinnliche Geschichte zu erzählen und die Anwesenden zu überraschen. Mit diesen hält er gerne Rückschau auf das vergangene Jahr und freut sich natürlich auch ganz besonders über vorgetragenen Sprüchli oder Weihnachtslieder. Gepflegt wird unser Verein mit guter Kameradschaft und Geselligkeit.

Finanziert wird die Lozärner Samichlausgesellschaft über Mitgliederbeiträge, Vereins- und Hausbesuche und natürlich von unseren Gönnerinnen und Gönnern. Für diese grossartige Unterstützung zum Erhalt der Tradition möchten wir uns bei allen herzlich bedanken.

 

Vereinsleben

Seit fast 50 Jahren pflegen wir unser Vereinsleben und unser kollegiales Zusammensein bei gemütlichen Höcks und Kegelabenden oder auf unserem jährlichen, zweitägigen, Vereinsausflug.

 
 
 

Vorstand

Sie erreichen uns über die unten angegebenen E-Mail-Adressen oder auch über den Postweg.

Präsident und Koordinator
Kurt Käppeli
Sprengihöhe 3
6020 Emmenbrücke
079 665 55 73
info@lozärner-samichlausgesellschaft.ch

Vizepräsident und Auszugschef
Moritz Koch
auszug@lozärner-samichlausgesellschaft.ch

Kassiererin
Anita Renggli
info@lozärner-samichlausgesellschaft.ch